Logo

U10-Mittelrhein-Mannschaftsmeisterschaft

März, 2022 · By Luca Klemenz

Ein echtes Erlebnis für unsere jüngsten: Die U10-Mittelrhein-Mannschaftsmeisterschaft 2022. Kirsten van Münster war dabei und berichtet:

 

„Am sonnigen 13. März fuhren wir nach Brühl, um uns für die NRW-Mannschaftsmeisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start: Neben den favorisierten Fritzdorfern auch deren Zweitvertretung, 3 Porzer Mannschaften, sowie Kerpen und die Lokalmatadoren vom Brühler SK.

Da unser Jugendwart selber die Puppen schieben musste, waren Leonid und ich als Betreuer dabei. Wir spielten mit Ben Faßbender, Leon Potap, Tim Ihle, Mai Ickstadt und Benjamin Ickstadt. Alle spielten ein gutes Turnier, auch Ersatzmann Benjamin holte 2 aus 2. Wir verloren nur gegen wirklich starke Fritzdorfer (die das Turnier schließlich auch mit 14:0 Punkten beenden konnten) und remisierten gegen Porz.

Am Ende stand also ein guter 3. Platz, Punktgleich mit Porz, aber schlechtere Feinwertung. Damit ist die Qualifikation für die U10-NRW-Mannschaftsmeisterschaft erfolgreich gemeistert worden!

Natürlich gab es auch noch einen schönen großen, blau-silberfarbenen Pokal für unsere Mannschaft.

Das Turnier ist sehr gut organisiert worden und hat allen Spaß gemacht, jetzt freuen wir uns auf das Turnier auf NRW-Ebene, das wohl eine größere Herausforderung für unsere jüngsten Talente wird.“

 

Comments are closed.