Logo

Spannender Zweikampf ab nächster Woche

Januar, 2022 · By Luca Klemenz

Im Zuge des Krefelder Weihnachtsopens 2021 kam unter den Kölner Schachverrückten die interessante Idee auf, ein Match zwischen 2 aufstrebenden Jugendspielern zu lancieren. Zweikämpfe sind eine wunderbare Gelegenheit, wichtige Erfahrungen zu sammeln, zudem sind vor allem Duelle zweier ähnlich starker Kontrahenten auch für Zuschauer besonders spannend.

Ein Matchteilnehmer stand schon bald fest: Der unermüdliche Zeno Pfaar, der nach seiner hervorragenden Leistung in Krefeld Blut geleckt hat und immer wieder neue schachliche Herausforderungen sucht.

Die Gelegenheit, sich mit DEM Jugendstar des KKS zu messen, schlägt natürlich keiner aus. Vor allem Joel Schläbitz nicht. 2018 mit Schach angefangen, steht das für die SF Köln-Longerich spielende, aber im KKS bestens bekannte Jugendtalent bei nun fast 1800 DWZ.

Das Match wird über 6 Partien gehen und in unserem Vereinsheim ausgetragen werden. Spieltermine: Voraussichtlich ab Do, 20.01. immer donnerstags und freitags jeweils eine Partie. Bedenkzeit 2 Stunden ro Partie. Wir hoffen auf ein faires, ausgeglichenes Match und können nicht erwarten, diesem Spektakel als Zuschauer beizuwohnen!

Comments are closed.