Logo

Schachartenspaß beim Jugendweihnachtsturnier

Dezember, 2021 · By Jasper Langner

Gestern war es wieder soweit. Das Jahr 2021 wurde traditionell verabschiedet mit dem Jugend-Weihnachtsspaßturnier.  Mit dabei waren wieder die altbekannten Schacharten Räuberschach, Tandem, 3-Check, Atomschach und Berolina-Bauer.Neu dazu kamen Hoppel-Poppel und Fußballschach. Nach dem Startschuss der 1.Runde freuten sich alle über die zahlreichen weihnachtlichen Snacks.“Ich habe noch nie so viele Chips auf einem Haufen gesehen“ schallte es aus einer Ecke. Nicht nur Chips, auch Lebkuchen, Spekulatius, Kekse und sonstige Naschereien wurden aufgetischt und gingen mal wieder schneller weg als man gucken konnte. Mit 16 Teilnehmern war das Turnier nicht so voll wie die letzten Jahre, was aber aufgrund der akutellen Lage vielleicht auch günstig war. In der 7.Runde konnte Luca mit seinem Partner Lars das direkte Duell im Tandem um den Turniersieg gegen mich (Jasper) und Damian gewinnen und so feierte Luca seinen ersten Schachartensieg seiner KKS-Geschichte.

Insgesamt ist das Turnier wie immer gut angekommen. Besonders erfreut hat Uns die zahlreiche Teilnahme unserer U12er.

Comments are closed.