Logo

Pfaar fetzt Huschenbeth!

Dezember, 2021 · By Jasper Langner

An diesem denkwürdigen Abend, lediglich drei Tage vor Heiligabend, ging es nicht so besinnlich zu: Viele Weltklassespieler wie Carlsen, Firouzja, Nepo und selbst Bulletlegende Nakamura versammelten sich zum von Agadmator organisierten Bulletturnier auf lichess. Unter den knapp 17000 Schachfreunden nahmen auch einige KKSler teil. Und für einen sollte es ein besonderes Turnier werden…

Jugendtalent Zeno Pfaar kam es bereits am Anfang des Turniers mit einem bekannten Deutschen GM zu tun: Niclas Huschenbeth! Und dieser bekam in Zenos Leib-und Magen- Variante im Sveshnikov mit Weiß einen brutalen Mattangriff vorgesetzt und konnte am Ende nur zusehen wie sein König gejagt wurde. Welch großer Erfolg!

Partielink: https://lichess.org/fC3fJScC/black#0

Comments are closed.