Logo

Nachbericht Einsteigerturnier

Oktober, 2021 · By Luca Klemenz

Freitag, den 1.Oktober, sammelten sich einige Schachfreunde, um erste Turnierluft zu schnuppern. Dabei ging es nicht nur um die Ehre: Für den Gewinner des Turniers stand ein großer, silberfarbener Pokal bereit.

Im Laufe des Turniers kristallisierte sich ein Quartett heraus, das die anderen Spieler in den Schatten stellte. Die Neumitglieder Arash Safavi (der schon beim letzten Sommerturnier überraschen konnte), Ole Nielsen und Sebastian Reichling sowie der „Alte Hase“ Benedict Hendricks (schon länger im Verein, wenn auch ohne nennenswerte Turniererfahrung) setzten sich ab. Dann jedoch konnte sich Safavi mit Siegen gegen zwei seiner direkten Konkurrenten absetzen und führte vor der letzten Runde mit einem ganzen Punkt Vorsprung. Mit einem Remis gegen KKS-Jugendtalent Jona Kaets machte er dann den Turniersieg perfekt. Hendricks blieb nur der zweite Platz, Nielsen, Reichling und Kaets wurden geteilter Dritter.

Erfreulich aus KKS-Sicht ist vor allem, dass inzwischen viele der neuen Mitglieder regelmäßig zum gut besuchten Vereinsabend kommen. Zudem haben einige Lust auf echtes Turnierschach bekommen: Einige der heutigen Spieler stehen bereits auf der Teilnehmerliste des KKA-Herbstturniers, das in zwei Wochen startet. Man darf gespannt sein!

Die Endtabelle des Turniers finden Sie auf „Turniere“ – „Turnierplan“ – „Einsteigerwillkommensturnier“.

 

 

Comments are closed.