Logo

Jugendliche erobern die Schachbretter – Erfolge bei Mittelrhein- und NRW-Meisterschaft

April, 2023 · By Luca Klemenz

Die Jugendlichen vom KKS sind momentan wie ein tosender Fluss, der mit Leidenschaft und Energie voranschreitet. In der vergangenen Woche fand in Windeck die Mittelrheinmeisterschaft statt und einige von ihnen haben sich wahrlich bewiesen. Zeno und Nelson sind wie zwei unerschrockene Krieger hervorgegangen und haben ihre Altersklassen U18 und U16 gewonnen, wodurch sie sich für die NRW-Meisterschaft qualifiziert haben.

Jetzt sind sie in Kranenburg, nahe der holländischen Grenze, und spielen wie Wölfe im Schafspelz. Der KKS ist mit drei Teilnehmern vertreten, darunter Zeno, Nelson und die junge Ananya in der weiblichen U10-Gruppe. Ananya hat die Bühne betreten wie eine funkelnde Sternschnuppe und für Aufsehen gesorgt, indem sie eine favorisierte Spielerin besiegt hat. Sie steht jetzt (Stand Dienstag) mit 2,5 aus 3 sehr gut da und lässt uns alle staunen.

Nelson und Zeno haben ebenfalls gegen die Nummer 1 der Setzliste in ihren Altersklassen gespielt, als ob sie gegen mächtige Drachen kämpfen würden. Leider waren beide Kämpfe erfolglos. Nelson hat daraufhin zwei Mal remis gespielt, während Zeno wie ein gewiefter Stratege beide Folgepartien gewonnen hat. Morgen erwartet ihn ein weiteres Highlight, wenn er gegen den starken Erkenschwicker Kai Spriestersbach antreten wird. Wir dürfen gespannt sein, wie dieser Kampf ausgehen wird! Wenn ihr mehr Informationen über die NRW-Meisterschaft haben wollt, schaut einfach hier: https://www.sjnrw.de/

Comments are closed.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner