Logo

Hochklassiges Blitzturnier + Ende Zweikampf

Februar, 2022 · By Luca Klemenz

Heute beim Vereinsabend ging es rund: Zunächst gab es eine neue Eröffnungslehrstunde über das immergrüne 4.g3-System gegen Damenindisch. Jasper Langner konnte hier auch Einblicke in die hochwertige Vorbereitung auf seinen nächsten Mannschaftskampf geben.

„Gestärkt“ mit diesem neu erworbenen Wissen, stürzten sich die Anwesenden ins 3+2-Blitzturnier. Hier konnte früh Luca Klemenz den Sieg klarmachen (8,5 aus 9, Remis schon in Runde 1 gegen Legende Jonas Schwibbert), Dahinter Jasper Langner und Gast „Atli“ aus Hamburg(!). Einige Jugendliche spielten ein sehr starkes Turnier (z.B. Benedict Hendricks, am Ende punktgleich mit Reinhard Bonnmann und im direkten Duell sogar siegreich).

Im Hinterraum ging indes das Spektakel Schläbitz-Pfaar in die 4. Runde. Hier konnte Joel Schläbitz seine starke Form bestätigen und erneut siegreich bleiben.  3,5:0,5 nach 4 Runden. Damit ist der Wettkampf zugunsten des Favoriten vorentschieden!

Comments are closed.