Logo

Feiern unter weiß-blauem Himmel – Sommerfest Nachbericht

August, 2022 · By Jasper Langner

 

Noch in der Bahn auf dem Weg zurück von der Gamescom rief Peter G. mich an, dass er seinen Bollerwagen mitten auf dem inneren Grüngürtel geparkt hatte. Das größte außersportliche Event des Jahres, das KKS-Sommerfest 2022, sollte in 45 Minuten beginnen.

In den Wochen zuvor wurde fleißig auf die Werbetrommel geschlagen und unglaubliche Unterstützungs- und Mitorganisationskräfte gebündelt. Selbstgemachter Salat (Couscous, Feta), Grillwürstchen, Rippchen, Grillkäse, Bier (alkoholisch und nicht-alkoholisch), Rotwein, Softdrinks und Wasser. Die Sorge, dass wir durch die tatkräftige Unterstützung am Ende zu viel übrig hatten, löste sich schon schnell in Luft auf. Natürlich hat auch die Musik nicht gefehlt und das Wetter spielte mit.

Der Andrang war groß. So groß, dass wir im Laufe des Abends gleich drei Mal Kurzexkursionen zum Lokal-Rewe unternahmen, hauptsächlich für Grillwürstchen und Wasser, denn Bier hatten wir mehr als genug (man muss Prioritäten setzen). Sowohl der Innere Grüngürtel als auch der spätsommerliche Termin entpuppte sich als hervorragende Wahl. Dadurch dass uns nahezu die gesamte Wiese zur Verfügung stand, (wobei diese eher die Form von Heu angenommen hatte) wurden erstmal zwei Tore aus Turnbeuteln und Jacken aus dem Hut gezaubert. Und ich kann verraten… nicht nur unsere Jugendlichen haben mitgespielt. Im Laufe des Nachmittags versammelten sich zahlreiche Mitglieder. Unter anderem auch langjährige Mitglieder die schon länger nicht mehr den Weg zum Vereinsheim fanden. Auch Mitglieder vom befreundeten Verein SV Grünfeld statteten einen Besuch ab.

Schätzungsweise kamen wir im Laufe des abends auf über 50 Personen. Kein Wunder also, dass uns die Wurst ausging… Das erste außersportliche Großevent und das erste Sommerfest seit über einem Jahrzehnt war ein voller Erfolg. Die beherzte Hilfe und der große Zulauf an diesem Event bestätigen diesen Eindruck… ähnliche Events werden nicht weniger werden. Der Sommer ist bald vorbei, aber die Saison steht erst in den Startlöchern.

„Die Zeit der Party ist vorbei. Jetzt feiere ich jeden Tag als ein Fest (Ruth Lingenfelser)“.

 

 

Comments are closed.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner