Logo

Corona-Infos

WICHTIG

Gemäß Vorgabe der Corona-Schutzverordnung haben nur noch Geimpfte, Genesene und von der Verordnung ausdrücklich davon befreite Personen Zutritt zum Vereinslokal (medizinische Gründe, zu jung). Die Voraussetzungen für den Zutritt werden kontrolliert.

 

Zuschauer bei Mannschaftskämpfen

Zuschauer können bei Mannschaftskämpfen derzeit leider nicht zugelassen werden, um die Einhaltung des Hygienekonzepts, und damit den Spielbetrieb, nicht zu gefährden. Als Gastgeber müssen wir u.a. gewährleisten, dass 3G, Abstände und Maskenpflicht eingehalten werden. Ferner ist die Anwesenheitsliste (inkl. Uhrzeiten und Kontaktdaten) ordnungsgemäß zu führen. Das ist praktisch unmöglich, wenn man nebenher selber spielen muss.

 

Online-Präsenz auf lichess.org

Zu Beginn der Pandemie haben wir unsere Präsenz auf dem Schachserver lichess.org aufgebaut: Hier ist der KKS mit einem regulären Team (offen für alle) sowie einem Jugendteam vertreten. Turniere sind die Donnerstags und Sonntags stattfindende Lichess-Weltliga, an der wir seit März 2020 teilnehmen, und bei Bedarf vereinsinterne Schach- (Bullet, Blitz und Rapid) und Schachabartenturniere, die aber seit der Öffnung des Vereinslokals eingestellt wurden.