KKS-Vereinsmeisterschaft sorgt für Spannung und Überraschungen
April, 2023 · By Luca Klemenz
Im Rahmen der KKS-Vereinsmeisterschaft wurde ein spannendes Schachturnier über mehrere Monate hinweg ausgetragen. Dabei gab es mal wieder fette Preisgelder zu gewinnen. Jasper Langner, Jonas Schwibbert und Luca Klemenz aus der zweiten Mannschaft wurden im Vorfeld als Turnierfavoriten gehandelt
Jasper konnte sich frühzeitig absetzen und gewann aufgrund seiner starken Vorbereitung und seiner souveränen Spielweise unter anderem gegen die aufstrebende Jugendhoffnung Nelson Strehse. Luca hingegen musste frühzeitig gegen Sebastian Reichling einen halben Punkt abgeben, konnte jedoch in der dritten Runde gegen den weiteren Favoriten Jonas ein Unentschieden erzielen.
Jasper behielt seine Führung und musste in den letzten Runden nur noch gegen Jonas zittern. In der Schlussrunde konnte er gegen Jürgen Nielsen gewinnen und sicherte sich somit den Turniersieg. Damit folgt er Luca Klemenz, der im letzten Jahr die Vereinsmeisterschaft mit dem gleichen Ergebnis (6/7) gewonnen hatte.
Neben den Favoriten sorgten auch einige Teilnehmer für Überraschungen. Jürgen Nielsen zeigte starke Leistungen gegen die „Platzhirsche“, was mit einer ordentlichen Performance belohnt wurde. Von den Jugendlichen war es Viktor Zaika, der das beste Turnier seiner Karriere spielte.
Die Siegerehrung findet im Petersberger Hof statt, wo alle Teilnehmer, die bis zum Schluss durchgehalten hatten, zum Essen eingeladen sind.