Logo

Trainingskonzept

Speziell für Kinder gibt es zwei Trainingsangebote bei uns:

 

Dienstags:

Dienstags von 17 bis 18:30 Uhr findet unser Training für Kinder/Jugendliche statt, die noch gar kein Schach spielen können bzw. gerade erst die Regeln gelernt haben und die in persönlichem Rahmen (das Training ist losgelöst von den Vereinsabenden und nicht stark besucht) weitere grundlegende Regeln und Konzepte lernen wollen.

 

Donnerstags:

Donnerstags ab 17 Uhr findet, eingebettet in unseren Vereinsabend, auch Kindertraining statt.

Da es allerdings aktuell eine außerordentlich hohe Nachfrage für das Donnerstagstraining gibt, mussten wir zuletzt unser Angebot beschränken: Um zum Training zu kommen, sollte man bereits auf der Schachplattform „lichess.org“ folgende Kurse absolviert haben:

unter „Lernen“ -> „Grundlagen“ die Kurse „Schachfiguren“, „Grundlagen“ und „Mittleres Niveau“ und

unter „Lernen“ -> „Trainieren“ die Kurse „Checkmates“ (bis auf „Piece Checkmates II“ und „Knight & Bishop Mate“) und „Basic Tactics“.

um diese Kurse zu absolvieren, brauch man kein Lichess-Benutzerkonto und sie sind auch kostenlos.